Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Neudorf

Neudorf mit Kinzighausen, dem ehemaligen Schloss der Freiherren von Forstmeister mit einer alten Papiermühle, befindet sich in unmittelbarer Nähe der Bundesbahnstrecke Frankfurt-Fulda. Oberhalb des Ortes entstanden Anfang der siebziger Jahre die Einrichtung des Wasserverbandes Kinzig, dessen Zuleitungen aus dem Vogelsberg führen und ihren Weg durch das Kinzigtal nach Frankfurt nehmen. Im Ortsmittelpunkt – am Kreuzungsbereich zweier Kreisstraßen – steht das gut erhaltene kleine Fachwerkrathaus der ehemals selbstständigen Gemeinde.


Aktuelle Meldungen

Arbeitsgemeinschaft des Ortsbeirats Neudorf schaut zufrieden zurück

(07.01.2020)

Im Jahr 2019 viel geschafft zum Wohl der Gemeinschaft.

Die Bilanz kann sich sehen lassen – die Arbeitsgemeinschaft des Ortsbeirats Neudorf hat im Jahr 2019 sehr engagiert für die Allgemeinheit und zum Wohl der Dorfgemeinschaft gewirkt. 

So hatte sich in Neudorf auf Anregung des Ortsbeirates eine Arbeitsgemeinschaft aus engagierten Bürgern zusammen gefunden, um in Abstimmung mit der Stadtverwaltung und dem städtischen Bauhof den Friedhof schöner zu gestalten. Nach der Fertigstellung der Arbeiten im alten Friedhofsteil wurde im Spätsommer auch im neuen Friedhofsteil begonnen. In mehr als 10 Arbeitseinsätzen wurde begonnen, die Hauptwege einzufassen und den Belag der Wege neu aufzubringen. Außerdem wurde ein Gedenkstein im Bereich der Baumbestattung gesetzt, der demnächst noch durch einen Steinmetz beschriftet wird.

Nach dem Motto „gemeinsam arbeiten und zusammen feiern stärkt den Zusammenhalt“ wurde ein gemeinsames Grillfest veranstaltet. Dank der Spenden von Frau Hach, Herrn Rasch und vom „Weidenhof“ konnte dieses ausgerichtet werden.

Bürgermeister Andreas Weiher dankt allen Beteiligten, insbesondere den eifrigen Helfern für ihre gute Arbeit. Vor Ort konnte er sich bereits während der Einsätze ein Bild vom Fortkommen und dem Erfolg der Umgestaltungsmaßnahmen und Pflegearbeiten machen. Im Jahr 2020 will die Arbeitsgemeinschaft die Wege im neuen Friedhofsteil fertigstellen.

Foto zur Meldung: Arbeitsgemeinschaft des Ortsbeirats Neudorf schaut zufrieden zurück
Foto: Arbeitsgemeinschaft des Ortsbeirats Neudorf schaut zufrieden zurück