Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Freiwillige Feuerwehr Wächtersbach OT Waldensberg

Herr Sigmar Obermann

Bonnetstr. 4
63607 Wächtersbach OT Waldensberg

Telefon 06053 3564


Aktuelle Meldungen

Auch Corona kann die Waldensberger Feuerwehr nicht aufhalten

(09.07.2020)

Die Umbaumaßnahmen der Waldensberger Feuerwehr in der alten Schule neben dem Feuerwehr-Betriebsgebäude gehen gut voran. So konnten sich Ortsbeiratsmitglied Frank Berneburg, Erster Stadtrat Oliver Peetz und Bürgermeister Andreas Weiher vor Ort ein Bild machen. Initiator, 1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins und vor allen Dingen Planer und Polier Sigmar Obermann bestätigte, dass durch Corona eine Verzögerung eingetreten sei, aber mit zwei bis drei Mann pro Wochenende doch weitergearbeitet werden konnte. So finden derzeit die Malerarbeiten statt, anschließend folgen Fußbodenverlegungs- und Installationsarbeiten sowie die Möblierung. Die Feuerwehrleute setzen sich zum Ziel, bis Weihnachten alles fertig zu haben. „Wir haben in Eigenleistung das alte Gebäude im Winter 2017/2018 ausgeräumt und sodann entkernt und mit insgesamt 35 Helferinnen und Helfern, darunter 14 Aktive der Feuerwehr, ganze Arbeit geleistet und freuen uns sehr auf die baldige Fertigstellung. Ganz besonders geholfen hat uns dabei auch der Bauhof mit seinem Chef, René Kersten, bei dem wir uns heute schon sehr bedanken wollen, ebenso bei der Stadt Wächtersbach für die finanzielle Unterstützung“, so Sigmar Obermann.

Foto zur Meldung: Auch Corona kann die Waldensberger Feuerwehr nicht aufhalten
Foto: von links Bürgermeister Andreas Weiher, 1. Vorsitzender Sigmar Obermann, Erster Stadtrat Oliver Peetz, Ortsbeiratsmitglied Frank Berneburg