Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Seniorengemeinschaft Hesseldorf/ Neudorf/ Weilers

Frau Ingrid Müller

In der Aue 8
63607 Wächtersbach

Telefon 06053 600463


Veranstaltungen


19.05.​2020 bis
20.05.​2020
14:30 Uhr
Seniorennachmittag der SG HNW
Besuch der Messe Wächtersbach für die SeniorenInnen der Termin muss noch abgestimmt werden und ist entweder am 18.05, 19.05. oder 20.05.2020 Die Teilnehmer werden mit einem Bus an den bekannten Haltestellen abgeholt [mehr]
 
09.06.​2020
14:30 Uhr
 
08.09.​2020
14:30 Uhr
 
13.10.​2020
12:30 Uhr
 
10.11.​2020
14:30 Uhr
 
08.12.​2020
14:30 Uhr
 

Aktuelle Meldungen

Terminabsage Kaffee-Nachmittag Seniorengemeinschaft am 10. März

(06.03.2020)

Der Kaffee-Nachmittag der Seniorengemeinschaft Hesseldorf – Neudorf – Weilers am 10.03.2020 um 14:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Weilers fällt aus Krankheitsgründen aus.

Der Seniorenbeirat bittet um Verständnis!

Foto zur Meldung: Terminabsage Kaffee-Nachmittag Seniorengemeinschaft am 10. März
Foto: Terminabsage Kaffee-Nachmittag Seniorengemeinschaft am 10. März

Heringsessen der Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers

(27.02.2020)

Zum Aschermittwoch waren fast 100 Gäste der Einladung zum Heringsessen der Seniorengemeinschaft gefolgt. Senioren aus Hesseldorf, Weilers und Neudorf, aber auch aus Aufenau und der Innenstadt haben sich schon lange auf das tolle Essen gefreut. Herr Hauke musste auf Grund der großen Nachfrage mehrfach mit dem City-Bus fahren, um alle Gäste nach Weilers zu bringen.

Der Seniorenbeirat hatte zuvor nach Anleitung von Vera Maise tatkräftig Heringe, Gurken, Zwiebeln und Eier „geschnippelt“. Das Ergebnis war – wie in jedem Jahr – ein sehr gelungener Heringssalat. Für alle, die keinen Fisch mochten, wurde ein ebenfalls wohlschmeckender Kräuterquark bereitet. Dazu gab es Pellkartoffeln. Die vielen Gäste waren mehr als begeistert von dem tollen Mittagessen. Ingrid Müller, Leiterin der Seniorengemeinschaft HNW, hieß die vielen Gäste herzlich willkommen und freute sich, dass auch die beiden Pfarrer der Evangelischen Kirche Wächtersbach gekommen waren. Pfarrerin Beate Rilke berichtete von früher, wie es an Aschermittwoch in ihrer alten Heimat war und erinnerte an die schrecklichen Taten der letzten Tage. Sie wies aber auch darauf hin, dass es wichtig ist, solche schönen Treffen zu veranstalten.

Das Duo Blaumeiser gestaltete nach dem Essen, zusammen mit Christoph Schilling, Pfarrer a.D., den Nachmittag musikalisch. Es wurden Liederbücher ausgeteilt und alte Volkslieder gesungen.

Man war sich einig, einen wunderschönen Tag verbracht zu haben. Viele Gäste freuten sich, auch wieder neue Leute kennengelernt zu haben und verabredeten sich gleich für den nächsten Kaffeenachmittag der Seniorengemeinschaft am 10. März 2020 in Weilers, zu dem wieder alle Senioren aus Wächtersbach und den Talgemeinden eingeladen sind.

Foto zur Meldung: Heringsessen der Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers
Foto: Heringsessen der Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers

Einladung der Seniorengemeinschaft Hesseldorf, Neudorf, Weilers zum Kaffee-Nachmittag am 10. März

(26.02.2020)

Zu einem gemütlichen Kaffee-Nachmittag sind alle Seniorinnen und Senioren aus Hesseldorf, Weilers, Neudorf, Aufenau und der Innenstadt am Dienstag, 10.03.2020 um 14:30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Weilers herzlich eingeladen.

An diesem Nachmittag wird Frau Gudrun Kauck in einem Bild-Vortrag über den Maler Carl Albin Mülhardt referieren. Hierzu sind alle Senioren und Seniorinnen, Freunde und Gäste herzlich willkommen.

Der Seniorenbeirat freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Foto zur Meldung: Einladung der Seniorengemeinschaft Hesseldorf, Neudorf, Weilers zum Kaffee-Nachmittag am 10. März
Foto: Einladung der Seniorengemeinschaft Hesseldorf, Neudorf, Weilers zum Kaffee-Nachmittag am 10. März

Seniorengemeinschaft Hesseldorf, Neudorf, Weilers lädt Senioren/innen zum Heringsessen ein

(17.02.2020)

Der Seniorenbeirat Hesseldorf, Neudorf und Weilers lädt alle Seniorinnen und Senioren herzlich zum diesjährigen Heringsessen am Aschermittwoch, 26 Februar.2020, um 12:30 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus Weilers ein.

Als kulinarische Spezialitäten werden – wie in jedem Jahr – beim gemeinsamen Mittagessen Heringssalat, “Matte” und Kartoffeln gereicht.

Wer mit dem City-Bus fahren möchte, meldet sich bitte im Rathaus unter der Tel.-Nr. 802-0 an.

Auch Gäste und Freunde sind herzlich willkommen. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Der Seniorenbeirat Hesseldorf, Neudorf und Weilers                               

 

 

Foto zur Meldung: Seniorengemeinschaft Hesseldorf, Neudorf, Weilers lädt Senioren/innen zum Heringsessen ein
Foto: Seniorengemeinschaft Hesseldorf, Neudorf, Weilers lädt Senioren/innen zum Heringsessen ein

Einladung zur Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft HNW

(21.11.2019)

Zur Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft HNW sind alle Seniorinnen und Senioren, Freunde und Gäste aus Hesseldorf, Weilers, Neudorf, Aufenau und der Innenstadt am Dienstag, 10.12.2019 um 14:30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Weilers herzlich eingeladen.

Wer einen schönen Advents-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, netter Unterhaltung und einem schönen vorweihnachtlichen Programm verbringen möchte, ist herzlich willkommen.

Gäste, die mit dem City-Bus fahren möchten, melden sich bitte im Rathaus unter der Tel.-Nr. 802-0 an.

Der Seniorenbeirat freut sich auf viele Gäste.

Foto zur Meldung: Einladung zur Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft HNW
Foto: Einladung zur Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft HNW