Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

Folgen Sie uns:
 
Facebook YouTube

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Kunst & Kultur

Kulturreise 2017

 

Kulturreise 2016

Die Vorbereitungen für die Kulturreise 2017 sind bereits im Gange.

Es sind wieder viele Ideen für mögliche "Destinationen" auf dieser Reise zusammengetragen worden. Welche Kulturellen Veranstaltungten uns auf der Kulturreise 2017 erwarten wird derzeit entschieden. Sobald das konkrete Programm feststeht, erhalten Sie auf dieser Seite die neusten Informationen.

Auch, wenn die Planungen für 2017 laufen, möchten wir uns an dieser Stelle nochmal Herzlich An dieser Stelle möchten wir uns jedoch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Sponsoren der Kulturreise 2016 bedanken:

 

Sponsoren

 

Banner_Kulturfrühling_C-HR

 

 


Art im Amt

art_im_amt.jpg

Unter dem Motto “Art im Amt” lädt die Stadt Wächtersbach regelmäßig zu Ausstellungen von hiesigen Künstler ein. Das Logo “Art im Amt” wurde vor etwa 10 Jahren im Auftrag der Stadt Wächtersbach von dem bekannten Wächtersbacher Kunstmaler und Designer Wilhelm Malkemus entworfen. Dieses Logo wurde zum Erkennungsmerkmal für die zahlreichen Ausstellungen im Rathaus, die unter der Leitung von Beate Hübner, der ehemaligen Kulturbeauftragten der Stadt, standen. Dieses Logo hat sich bewährt und wird weiterhin in gleicher Gestaltung vom Kulturamt Wächtersbach für alle Ausstellungen im Rathaus verwendet.

 


Kunsthandwerkermarkt

kunsthandwerkermarkt.thumbnail.jpg

 

Im Rahmen der Wächtersbacher Messe findet in Kooperation der Stadt Wächtersbach mit dem Kleinkunstkreis Märzwind mitten in der historischen Altstadt jedes Jahr um April/Mai der Kunsthandwerkermarkt statt.