Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Kindertheater

Auch in diesem Jahr wird ein Kinder-Kultur-Angebot

der Jugendpflege organisiert.

 

Der Termin ist in der letzten Schulwoche im Dezember geplant und wird vormittags im Bürgerhaus / Heinrich-Heldmann-Halle der Stadt Wächtersbach stattfinden. Teilnehmen können nur im Vorfeld angemeldete Gruppen und Klassen.

 

Die Kinder erwartet ein vorweihnachtliches Musikprojekt mit vielen Liedern zum mitsingen und mitbewegen.

 

Interessierte Kindergärten und Grundschulen können sich an die Jugendpflege wenden, um alle weiteren Informationen zu erhalten.

 


130 Kindergartenkinder haben mit Freude

und viel Stimme mitgemacht.

 

Vielen Dank an den Musiker Uwe Lal, der mit seinen Mit-Mach-Liedern die Kinder

zum Singen und Bewegen annimiert hat;

und an unseren Bürgermeister Andreas Weiher,

der zu einem kurzen Gastauftritt vorbei gekommen ist.

 

 

Musikveranstaltung 20.11.2018

 

 

 

 

130 Kinder aus den Wächtersbacher Kindergärten Regenbogen und Schatzinsel sowie der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte, folgten Ende November der Einladung der Jugendpflege in die Heinrich-Heldmann-Halle, um von Liedermacher Uwe Lal mit Liedern, wie "Wir sind Wunderkinder" oder "Wir Kindergartenkinder" unterhalten aber auch zum Mitsingen und Bewegen annimiert zu werden.

 

Uwe Lal weiß durch seine langjährige Erfahrung ganz gut, was bei Kindern ankommt, was sie bewegt und was sie begeistert. Saßen die Kinder zu Anfang meist noch gespannt und ruhig auf ihren Plätzen, kam schon nach den ersten Takten Bewegung ins Spiel. Die anfängliche Scheu legte sich schnell, und schon bald war der Raum voller fröhlich mitsingender und mitmachender Kinder.