Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Kindertheater

 „Adventkonzert“ für Kinder von und mit Uwe Lal

 

Adventskonzertdarsteller

 

Adventskonzertbesucher

 

Über 200 Kinder aus den Wächtersbacher Kindergärten Regenbogen, Gänseblümchen und Abenteuerland, der Grundschule Kinderbrücke sowie aus der Wilhelm-Hauff-Grundschule Flörsbachtal folgten Ende November der Einladung der Jugendpflege in die Heinrich-Heldmann-Halle, um sich von Liedermacher Uwe Lal auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

 

Uwe Lal weiß durch seine langjährige Erfahrung ganz gut, was bei Kindern ankommt, was sie bewegt und was sie begeistert. Saßen die Kinder zu Anfang meist noch gespannt und ruhig auf ihren Plätzen, kam schon nach den ersten Takten Bewegung ins Spiel. Die anfängliche Scheu legte sich schnell, und schon bald war der Raum voller fröhlich mitsingender und mitmachender Kinder.

Staunen und Mitmachen war angesagt, als der Holzwurm Wurbel die Weihnachtsgeschichte rappt oder zum Lied „Ich kann nicht mehr warten…“ alle von den Stühlen aufstanden und fleißig sangen und tanzten.

Und als Uwe Lal seine Songs „Endlich ist es nun soweit“, „In unserm Krippenspiel“ und „Nikolaus, oh Nikolaus“ anstimmt, dann war für jeden etwas dabei in diesem bunten Reigen aus Liedern und Aktionen, phantasievollen Masken und Requisiten.

Alle Kinder, ErzieherInnen und Lehrkräfte sind fröhlich gestimmt aus dem Konzert gegangen und haben einstimmig gesagt: „Es war wieder toll, jetzt kann Weihnachten kommen.“