Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
RSS-Feed
 

Abschluss der Ferienspiele in Wächtersbach mit Siegerehrung

Wächtersbach, den 08.07.2019

Abschluss der Ferienspiele in Wächtersbach mit Siegerehrung

 

Zum Abschluss der Ferienspiele am Sonntag, 7. Juli begrüßte Bürgermeister Andreas Weiher nochmals alle 121 Ferienspielkinder und ihre 18 Betreuer, die sog. „Uffbasser“ und alle Anwesenden. Zu den Kindern sagte er: „Das Schlechte ist, dass die Wächtersbacher Ferienspiele nun zu Ende sind. Das Gute, ihr habt noch 5 Wochen Ferien“. Er sprach seinen Dank für die Organisation und die Durchführung aus, dankte der Leiterin Eva Erdreich, Jugendpflegerin der Stadt Wächtersbach, und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an den Stationen für den reibungslosen, unfallfreien Ablauf der Spiele.

Neben den Spielen im Schlosspark und dem Geländespiel an der Florianhütte wurde u. a. auch eine Nachtwanderung, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern im Wald, durchgeführt.

Bürgermeister Weiher übergab den Siegern der Schlossparkspiele sowie des Geländespiels die Urkunden und Geschenke. Platz 1 der Schlossparkspiele ging an die Gruppe von Felix Kauffeld, Platz 2 an die Gruppe von Joleen Kreisel und Platz 3 an die Gruppe von Jakob Meyer. Bei dem Geländespiel konnte die Gruppe „Die Eulen“ Platz 1 erringen, Platz 2 ging an die Gruppe „Die unglaublichen 4 7“ und Platz 3 an die Gruppe „Die starken 10“.

Besonders dankte Bürgermeister Weiher den „Uffbassern“ Jakob Mayer für 5 Jahre und Jacqueline Kreisel für 10 Jahre Betreuungsdienste.

Zum traditionellen Abschluss der Ferienspiele gab es wieder einen ökumenischen Gottesdienst, unter der Leitung von Pfarrerin Beate Rilke.

Als Fazit lässt sich festhalten, bei den Ferienspielen 2019 waren glückliche Kinder dabei, die Truppe der „Uffbasser“ war hoch motiviert, alle hatten bei sonnigem Wetter viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.

 

 

Foto: Ferienspiele Wächtersbach 2019