Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
RSS-Feed
 

Aschermittwoch bei der Seniorengemeinschaft Hesseldorf/Neudorf/Weilers

Wächtersbach, den 11.03.2019

Volles Haus beim Heringsessen

 

Wächtersbach. Traditionell fand am Aschermittwoch das Heringsessen der Seniorengemeinschaft Hesseldorf/Neudorf/Weilers statt. Ingrid Müller, die Leiterin der Seniorengemeinschaft, begrüßte im Dorfgemeinschaftshaus in Weilers, das voll besetzt war, neben  den vielen Gästen auch Ersten Stadtrat Oliver Peetz, der in Vertretung des Bürgermeisters gekommen war. Außerdem freute sich Frau Müller über den Besuch der Pfarrerin Beate Rilke und Pfarrer Fabian Böhme sowie über Pfarrer a.D. Christoph Schilling, der nach wie vor ein gern gesehener Gast bei den Senioren ist. Auch die Seniorenbeauftragte Elke Schmidt-Habermann war der Einladung sehr gerne gefolgt.

 

Die vielen Gäste freuten sich über Heringsalat und „Matte mit Kartoffeln“, was vom Seniorenbeirat unter fachkundiger Leitung von Vera Maise wieder hervorragend zubereitet wurde.

Für musikalische Unterhaltung sorgte – wie so oft – Peter Blaumeiser mit seiner Gitarre, der das ein oder andere Liedchen anstimmte, bei dem die Senioren sehr gerne kräftig mit einstimmten.

 

Ingrid Müller bedankte sich bei dem Seniorenbeirat für seine tatkräftige Unterstützung und freute sich, dass bei einem so tollen Team immer sehr schöne und regelmäßige Treffen der Seniorengemeinschaft stattfinden können.

 

Der nächste wichtige Termin ist der 9. April. Dann findet das 25-jährige Jubiläum der Seniorengemeinschaft Hessendorf/Neudorf/Weilers im Dorfgemeinschaftshaus in Weilers statt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Aschermittwoch bei der Seniorengemeinschaft Hesseldorf/Neudorf/Weilers