Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Erneuerung Fahrbahndecke zwischen Wächtersbach/Wittgenborn L3194 und Anschluss an L3271 termingerecht abgeschlossen

Vorschaubild zur Meldung: Erneuerung Fahrbahndecke zwischen Wächtersbach/Wittgenborn L3194 und Anschluss an L3271 termingerecht abgeschlossen

Das Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement informiert:

 

Wie geplant konnten die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke im Zuge der L 3194 zwischen Wächtersbach/ Wittgenborn und dem Anschluss an die L 3271 nun zum vergangenen Wochende abgeschlossen werden.

Damit kann der Streckenabschnitt von den Verkehrsteilnehmern wieder uneingeschränkt befahren werden.

Ende September 2020 hatten die Sanierungsarbeiten an der L 3194  begonnen. Der Landesstraßenabschnitt war von zahlreichen Fahrbahnschäden geprägt. Um weiteren Substanzverlusten entgegen zu wirken, wurde die Landesstraße nun auf einer Länge von insgesamt ca. 1,35 km erneuert und der Fahrbahnbelag dabei im Hocheinbau verstärkt. Darüber hinaus wurden im Zuge dieser Baumaßnahme noch zusätzlich punktuelle Schadstellen im Kreuzungsbereich der L 3194 / L 3271 ebenfalls mit saniert.

 

Insgesamt 295.000 Euro hat das Land Hessen in den Streckenabschnitt und damit auch in die Infrastruktur und die Verkehrssicherheit investiert.

 

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bedankt sich abschließend nun bei den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis während der verkehrlichen Einschränkungen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wächtersbach
Mo, 02. November 2020

Vorschaubild zur Meldung

Weitere Meldungen