Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Neues Vorstandsteam beim "Förderverein Kindergarten Gänseblümchen Leisenwald e. V."

Wächtersbach, den 05.10.2020

Am 16.09.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Kindergarten Gänseblümchen Leisenwald e.V. statt. Unter strenger Einhaltung der Corona-bedingten Hygienemaßnahmen trafen sich der Vorstand und die Vereinsmitglieder im Dorfgemeinschaftshaus in Leisenwald.

Zunächst ließ man noch einmal die Veranstaltungen und zahlreichen Anschaffungen des Jahres 2019 Revue passieren. Besondere Erwähnung fanden der Bau eines gepflasterten Radweges und die Ergänzung der noch fehlenden Sandkastenumrandung auf dem Außengelände.

Beides wurde in enger Zusammenarbeit zwischen engagierten Eltern, Förderverein, Elternbeirat und der Stadt Wächtersbach verwirklicht.

Danach standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Kira Gerhardt und Carmen Hensel wurden als Erste Vorsitzende und Stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt. Jedoch gaben Almut Ciernia und Janine Reußwig ihre Ämter ab, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Ihre Nachfolge treten Lena Becker als Schriftführerin und Melanie Englisch als Kassiererin an.

Das neue Vorstandsteam freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „Wir wollen versuchen, den Kindergartenkindern, trotz der geltenden Auflagen durch die Corona-Pandemie, die traditionellen Kindergartenfeste zu ermöglichen. Unser erstes Projekt wird der St. Martins-Umzug im November sein.

Außerdem hoffen wir, im Frühjahr 2021 wieder unseren beliebten, vorsortierten Kinderkleiderbasar in der Heinrich-Heldmann-Halle in Wächtersbach veranstalten zu können.“

 

Foto: von links: Almut Ciernia, Lena Becker, Carmen Hensel, Kira Gerhardt, Janine Reußwig und Melanie Englisch