Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Öffnung von Spielplätzen

07.05.2020

Wächtersbach. Zu Beginn dieser Woche sind in Hessen weitere Lockerungsmaßnahmen zu den bestehenden Corona-Regeln in Kraft getreten. So durften beispielsweise auch in Wächtersbach wieder Spielplätze geöffnet werden. Die Stadt Wächtersbach freut sich, dass mit dieser Lockerung den Familien wieder ein Stück „Alltag“ zurückgegeben werden kann. In den kommenden Tagen dürfen auch wieder zwei Familien aus getrennten Haushalten zusammenkommen.

 

Alle Lockerungen konnten nur deshalb beschlossen werden, weil sich die meisten Menschen an die bisherigen Regelungen gehalten haben. Nur wenn jeder Einzelne seinen Teil dazu beiträgt, dass die Infektionszahlen nicht unkontrolliert steigen, werden weitere Lockerungsmaßnahmen möglich.

 

Auch auf den Spielplätzen in Wächtersbach gelten die üblichen Hygieneregeln, insbesondere das Abstandsgebot. Damit sich die kleinen und großen Spielplatzbesucher an die geltenden Hygiene-Regelungen erinnern, wurden an allen Spielplätzen diese Woche zusätzlich Hinweistafeln angebracht.

 

Jeder ist dazu aufgerufen auch auf den Spielplätzen seinen Beitrag zu weiteren Lockerungen zu leisten. Sollte das nicht funktionieren und die Infektionszahlen wieder steigen, kann es sein, dass alles bisher Erreichte vergebens war.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Öffnung von Spielplätzen