Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Kindertagesstätte "Löwenzahn" Aufenau freut sich über Geldspende

Wächtersbach, den 07.02.2020

Gleich zweimal bereiteten die Ausrichter des Nachbarschaftsfestes in Aufenau mit ihrem Fest große Freude.

Zunächst wurde ein schönes Fest im August 2019 im Aufenauer Stadtkern, gegenüber dem Kulturhaus, ausgerichtet. Die Familien Volker Nix, Sybille Müller-Herrlich, Silvia Ruppel-Chamberlin und Edin Udvinicic  waren die Initiatoren. Das gut besuchte Fest, welches von Jahr zu Jahr größer wird, hatte zum Ende einen Betrag von 180 Euro zusammenkommen lassen. Die Gastgeber entschieden sich, den Gewinn aus ihrer Veranstaltung an den ortsansässigen Kindergarten zu spenden.

Am 23. Januar war es soweit. Die Familien waren in den städtischen Kindergarten gekommen und übergaben an die Leiterin Marion Weismüller und Bürgermeister Andreas Weiher die Spende.

Frau Weismüller bedankte sich sehr herzlich bei allen Beteiligten. Das Geld werde man sinnvoll für die Kinder einsetzen, denn  ausreichend „Wünsche“ seien immer vorhanden. Bürgermeister Weiher bedankte sich im Namen der Stadt Wächtersbach:

„Ein Nachbarschaftsfest zu feiern und daraus den Erlös zu spenden, das bringe zweifache Freude“.

 

Foto: von links: Bürgermeister Andreas Weiher, Silvia Ruppel-Chamberlin, Kita-Leiterin Marion Weismüller, Volker Nix u. Sybille Müller-Herrlich