Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Wächtersbacher Senioren besuchen den Michelstadter Weihnachtsmarkt

09.12.2019

Es liegt  Musik in der Luft – viele tausend Lichter empfangen die Markgäste in den engen Gassen der Altstadt. In den weihnachtlich geschmückten Buden warten allerlei Geschenkartikel und Bekleidung  auf ihre neuen Besitzer. Der Duft von Gewürzen, Glühweinen, Süßigkeiten und Herzhaftem liegt in der Luft. So waren die Wächtersbacher Senioren glücklich und zufrieden mit der Reise auf den Michelstadter Weihnachtsmarkt rund um das historische Rathaus und die umliegenden Altstadtgassen. Rund 170 Seniorinnen und Senioren waren aus  Wächtersbach nach Michelstadt gekommen.  Es herrschte mildes Winterwetter und so waren die  Nachmittagsstunden mit einem ausgiebigen Bummel und dem Genuss der verschiedenen Leckereien erfüllt. „Unterwegs“ begegnete man sich immer wieder in den Gassen, plauderte miteinander oder genoss gemeinsam einen Winzerglühwein. Viel zu schnell ging der Nachmittag vorbei.

Eine gut gelaunte Gesellschaft machte sich am Abend auf den Weg nach Wächtersbach zurück – voll des Lobes für diesen schönen gemeinsamen Tag in Michelstadt. Schon gleich auf der Rückfahrt wurde die Bitte der Reisegesellschaft an die Stadtverwaltung geäußert, doch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder eine solche Fahrt zu organisieren. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wächtersbacher Senioren besuchen den Michelstadter Weihnachtsmarkt