Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Rückbau von Gärtanks im Marstall

Wächtersbach, den 06.11.2019

Das Projekt „Stadtumbau“ geht in die nächste Phase. So startet ab Montag, 11. November 2019 im Marstall, direkt gegenüber vom Schloss Wächtersbach, der Rückbau der dort noch verbauten Gärtanks. Die Gärtanks stammen noch aus dem Wächtersbacher Brauereibetrieb. Von außen unscheinbar, kann man kaum erahnen, dass dort auf zwei Stockwerken noch insgesamt rund 30 Gärtanks verbaut sind, die insgesamt bis zu 450.000 Liter Bier fassen konnten.

Die Rückbauarbeiten dauern circa zwölf Wochen an. Während dieser Zeit müssen Anwohner und Passanten mit arbeitsbedingtem Lärm rechnen. Die vorbereitenden Arbeiten und die Baustelleneinrichtung im Schlossinnenhof erfolgen schon in dieser Woche. Die Stadtverwaltung bittet daher um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen im Rahmen des Projektes Stadtumbau.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rückbau von Gärtanks im Marstall