Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Streichaktion in der Kindertagesstätte "Regenbogen" in der Innenstadt

Wächtersbach, den 23.10.2019

In der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in der Innenstadt von Wächtersbach toben, hüpfen, singen und spielen derzeit 137 Kinder. Damit unseren Kleinsten auch eine schöne Außenanlage geboten werden kann, trafen sich an einem sonnigen Freitagnachmittag viele kreative Malerinnen und Maler. Zum Kreativ-Team gesellten sich die Kita-Leiterin Bettina Schumann, der Elternbeirat und der Kita-Förderverein sowie viele freiwillige Eltern der Kita-Kids hinzu. Durch die Anmietung eines Containers in der Kita „Regenbogen“ vor einigen Wochen wurde zusätzlicher Raum für eine Betreuungsgruppe für bis zu 25 Ü-3-Kinder „Die Frösche“ geschaffen. Um dem tristen Anblick des Containers ein Ende zu bereiten, wurde die untere Holzumrandung farbig gestaltet. Auch der Holzzaun der Kita bekam ein neues buntes Kleid.

Fazit: Nicht nur die Helferinnen und Helfer hatten ihren Spaß, sondern auch deren Kinder, die sich während der Streichaktion entweder eifrig beteiligten oder draußen auf dem Kita-Gelände tobten, hüpften, sangen und spielten. Zudem stärkt eine gemeinsame Aktion wie diese von Eltern und Kita-Personal das Wir-Gefühl, wenn sich die Teilnehmer auch mal privat erleben, und wenn am Ende noch etwas Schönes dabei herauskommt umso mehr.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Streichaktion in der Kindertagesstätte "Regenbogen" in der Innenstadt