Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Fahrschule unterstützt städtische Kinderbetreuungseinrichtung

Wächtersbach, den 23.08.2019

Bernd Schäfer übergibt Förderscheck für Elisabeth-Curdts-Tagesstätte

 

Vor wenigen Monaten konnte in der  Elisabeth-Curdts-Tagesstätte (ECT), die unter der Trägerschaft der Stadt Wächtersbach steht, der neue Betreuungstrakt bezogen werden. Hier hatte die Stadt Wächtersbach innerhalb kürzester Zeit einen Erweiterungsbau realisiert, um dem steigenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen gerecht werden zu können. So sind 36 zusätzliche U3-Betreuungsplätze entstanden.

Nun wird der neue, attraktiv gestaltete Innenhof demnächst auch eine bequeme Sitzbank erhalten. Möglich macht dies Bernd Schäfer von der gleichnamigen Fahrschule aus Wächtersbach. Er war in die ECT gekommen, um im Beisein der Kita-Leitung Michaela Krone-Samer sowie Fachbereichsleiter und für die Kindergärten zuständigen Mitarbeiter Martin Horst an die beiden Vertreter des Fördervereins Joachim Gertich (Erster Vorsitzender) und Fabian Feudl (Kassierer) die Spendensumme in Höhe von 250 EUR zu überreichen.

Martin Horst bedankte sich im Namen der Stadt Wächtersbach und auch im Namen von Bürgermeister Andreas Weiher für die Spende.

 

Foto: Michaela Krone-Samer, Bernd Schäfer, Martin Horst und Joachim Gertich sowie Fabian Freudl vom Förderverein