Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Vorschulkinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte sind kleine Wasserforscher - Lupe, Kescher, fertig los...!

Wächtersbach, den 17.07.2019

In der vergangenen Woche erwartete die Vorschulkinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte (ECT) vor Ende ihrer Kindergartenzeit nochmal ein ganz besonderer Vormittag.

Die Wasserforscherkiste war wieder auf Tour und machte Halt in Wächtersbach. Nachdem sich alle Kinder bei einem leckeren Frühstück gestärkt hatten, wurden die Gummistiefel angezogen und die Kinder machten sich mit ihren Erzieherinnen und Frau Susanne Hufmann von der Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung auf den Weg zum nahegelegen Bach.

Nach einer Einweisung anhand von anschaulichem Bildmaterial, was alles so lebt in einem Bach, konnte es dann richtig losgehen. Mit Kescher, Lupen und Sieben ausgerüstet ging es dann an den Bach. Hier wurde dann fleißig „gefischt“ und es gab viel Spannendes in der Unterwasserwelt „Bach“ zu entdecken.

Gemeinsam wurden dann die Wassertiere bestimmt und Frau Hufmann erklärte sehr anschaulich besondere Fähigkeiten der einzelnen Wassertiere.

Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und alle waren sich am Ende einig, das war ein spannender Vormittag.

 

Foto Stadt Wächtersbach – zur Verwendung frei gegeben

Die Zustimmungserklärung der Eltern zur Veröffentlichung liegt der Kiga-Leitung vor.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorschulkinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte sind kleine Wasserforscher - Lupe, Kescher, fertig los...!