Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Am Europatag für Europa und die Wahlen geworben

Wächtersbach, den 14.05.2019

Aktionstag am Wächtersbacher Bahnhof

Bei Dauerregen - Petrus ist kein Europäer

 

Am 26. Mai sind Wahlen zum Europaparlament. Auf diese wichtigen Wahlen hat die Stadt Wächtersbach am Europatag mit einer Aktion hingewiesen. Auf dem Bahnhofsvorplatz wurden am Nachmittag die Bus- und Bahnpendler erwartet. Aus den im Stadtparlament vertretenen Parteien waren Mitglieder vor Ort und verteilten Flyer und Broschüren. So kamen sie ins Gespräch und informierten zur Europawahl. Die Stadt hatte vor Ort Pavillons und einen Getränkewagen aufgestellt. Dort gab es aus fast ganz Europa landestypische Speisen und Getränkeangebote. Für einen Obolus von 1 Euro konnten diese Leckereien erworben werden. Die Speisen – von süß über herzhaft war alles vertreten – wurden  von der einheimischen Gastronomie zubereitet  und gespendet. Auch die Handelsunternehmen und die Landfrauen beteiligten sich daran.

 

Leider spielte das Wetter nicht mit – im Dauerregen mochten sich die Berufspendler nicht so zahlreich, wie gewünscht an den liebevoll zubereiteten Speisen bedienen; zum Bedauern der vielen Beteiligten, die sich im Vorfeld und während der Aktion für die erfolgreiche Durchführung eingesetzt hatten.

 

Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich insbesondere bei den Vertretern der Parteien, die es übernommen hatten, die Gäste anzusprechen und zu informieren. Hierzu hatte im Vorfeld die Stadt Wächtersbach neutrale Wahlinformationen besorgt. Auch den beteiligten Firmen aus der heimischen Gastronomie, den Gewerbetreibenden, den Handelsunternehmen, die mit Speisen, Getränken und Sachspenden beigetragen haben, dankte Weiher - und nicht zuletzt den städtischen Mitarbeitern aus dem Bauhof und dem Rathaus für die vorbereitenden Arbeiten und die Bewirtung.

 

Am Ende konnten die Teilnehmer die Aktion als erfolgreich betrachten – war es doch gelungen, für die Europawahl sehr eindrucksvoll zu werben und darauf hinzuweisen, wie wichtig das „wählen gehen“ am 26. Mai 2019 ist.

 

Foto: Stadt Wächtersbach – zur Verwendung frei gegeben

 

Foto: Foto zeigt Gäste mit den Helferinnen und Helfern zur Aktion „Europatag“ am Wächtersbacher Bahnhof, inmitten den leckeren europäischen Speisen