Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

„Grilling Cowboys“ in Wächtersbach

Wächtersbach, den 06.05.2019

Heiko Appel aus Leisenwald  macht Grillen zum Event

 

Bürgermeister Andreas Weiher besucht Heiko Appel, den „Grilling Cowboy“ aus Leisenwald, der nun sein Kleingewerbe „Grill-Events für jedermann“ namens „Grilling Cowboys“ (grilling.cowboys@web.de) eröffnet hat. Mit einer Urkunde der Stadt Wächtersbach, wünscht der Bürgermeister den Cowboys Heiko Appel und dessen Sohn Nick, der immer an Papas Seite ist, alles Gute und viel Erfolg.

Das Interesse fürs Grillen wurde bei Heiko Appel bereits in frühester Jugend geweckt. Anfangs grillte er noch über offenem Feuer und mit einfachen Grills und begeisterte schon damals seine Freunde. Im Laufe der Jahre stellte er eigene Gewürzmischungen aus Kräutern aus dem eigenen Garten her und nahm an diversen Grillseminaren bei namhaften Grillmeistern wie z.B. dem Grillweltmeister von 2017 – Klaus Breinig – teil. Er gründete den Gründauer Grillsportverein und ist bis heute 2. Vorsitzender. Bei den Grillmeisterschaften in Koblenz hat er den 3. Platz erreicht.

Appel besitzt nun bereits 14 verschiedene Grills, von groß bis klein, von Holzkohle bis Gas, Smoker, einige Dutch Oven, Oberhitzegrills und grillt „nahezu alles“, von Fleisch, Fisch, über Gemüse, bis hin zu Süßigkeiten. Wer ein Gartenfest veranstalten möchte oder einfach mal Freunde zu einem guten Essen einladen möchte oder auch kleinere Firmenveranstaltung plant, kann sich auf hochwertige Qualität und eine Auswahl an Speisen freuen. Heiko Appel liefert nicht nur das Grillfleisch, sondern auch die dazu passenden Salate, Soßen, Dressings, Dips und Vieles mehr. So kann jeder aus einer Grillparty sein eigenes besonderes Event machen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Grilling Cowboys“ in Wächtersbach