Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Was blüht denn da?

Wächtersbach, den 29.04.2019

In der vergangenen Mittwoch machten sich einige Kinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte auf den Weg zur Gärtnerei Scherfer in Wächtersbach. Passend zum Kindergartenprojekt „Umwelt und Natur“ stand heute auf dem Programm, einiges über das Pflanzen von Blumen und Kräutern zur erfahren. In der Gärtnerei angekommen,  wurden sie auch schon von Mitarbeiterin Frau Anna Schneider erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann in das große Gewächshaus. Hier war schon alles vorbereitet, so dass die Kinder gleich mit dem Pflanzen von Petersilie, Schnittlauch, Melisse, Kürbis, … begannen und eifrig bei der Sache waren. Dabei erklärte Frau Schneider den Kindern alles sehr anschaulich. Beim Erraten der Kräuter durch riechen oder schmecken hatten die Kinder jede Menge Spaß.

Jedes Kind durfte seine Pflanzen mit in den Kindergarten nehmen, wo sie natürlich weiter gepflegt werden, bis sie groß genug sind und in den Garten ausgepflanzt werden können.

Die Kinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte und die Erzieherinnen bedanken sich ganz herzlich bei der Gärtnerei Scherfer für diesen tollen Vormittag.

 

Die Einverständniserklärung der Eltern zur Veröffentlichung des Fotos liegen der Kiga-Leitung vor.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Was blüht denn da?