Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Landfrauen gestalten Osterbrunnen

Wächtersbach, den 12.04.2019

Traditionelles Schmücken des Brunnens in der Altstadt

 

Wächtersbach. Bei herrlichem Frühlingswetter schmückten die Landfrauen den Brunnen in der Altstadt vor dem Heimatmuseum. Dank vieler fleißiger Hände konnte auch in diesem Jahr wieder der Altstadtbrunnen für das Osterfest geschmückt werden. Für die noch sehr frischen Temperaturen am Morgen bekam der Wächter auf dem Brunnen wieder sein rotes Mützchen aufgesetzt.

Jedes Jahr wird kurz vor den Osterfeiertagen von den Landfrauen Wächtersbach der Altstadtbrunnen festlich herausgeputzt. Dazu wurden in den letzten Tagen auf der Terrasse von Vera und Hansi Maise mit viel Fleiß und Liebe von den Männern und Frauen die Eiergirlanden mit frischem Grün gebunden und mit Schleifen und Bändern geschmückt. Den dafür notwendigen Buchs spendeten Eugen und Traude Schocker wieder. Dadurch, dass der Zünsler viele Buchsbäumchen kaputt gemacht hatte, spendete zusätzlich Familie Glaser Thujaäste, so Vera Maise.

Jetzt, kurz vor dem Osterfest fertig gestellt, konnte der Osterschmuck der Öffentlichkeit präsentiert werden. Um sich bei den vielen fleißigen Helfern zu bedanken, war Bürgermeister Weiher in die Altstadt gekommen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Landfrauen gestalten Osterbrunnen