Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Heimatmuseum Neudorf wird wieder eröffnet

Wächtersbach, den 23.04.2019

Am 28. April eröffnet der Heimat- u. Geschichtsverein Wächtersbach sein drittes Museum, und zwar im Stadtteil  Neudorf, Am Rosengarten 42, und lädt die Bürger und externe Besucher zur Eröffnungsfeier ein. Das ehemalige Alte Rathaus von 1840, in dem von 1999 bis 2014 Wilhelm Werth bereits ein Museum betrieben hatte, wurde im Zuge der Dorferneuerung komplett saniert und neu eingerichtet, vieles davon in Eigenleistung der Neudorfer Bürger. So sind z.B. eine alte Küche, Erinnerungsstücke an die Milchsammelstelle und an die Feuerwehr Zeugen des einst dörflichen Lebens mit seinen zahlreichen Kleinbauern. Völlig neu ist das Trauzimmer im

1. Stock, wo in historischer Umgebung standesamtlich geheiratet werden kann.

Die Eröffnung am 28. April wird von 14 bis 17 Uhr gefeiert bei Kaffee und Kuchen, Musik-darbietungen der Gloria-Singers und kostenloser Führung durch das Museum. Das Team des Heimatmuseums Neudorf freut sich, wenn viele Besucher der Einladung folgen.

 

Foto: Heimatmuseum