Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Neueröffnung Altstadt-Laden mit Wäscherei-Annahme

Wächtersbach, den 11.03.2019

Familie Jahn zieht um an den Lindenplatz

 

Am 06.März 2019, gab es eine Neueröffnung des „Altstadt-Ladens“. Familie Jahn, die den Altstadt-Laden zuvor in der Bachstraße hatte, ist nun in die ehemaligen Räumlichkeiten der Firma Appel am Lindenplatz umgezogen. Bürgermeister Weiher, der zur Eröffnung gekommen war, freute sich, dass mit diesem Umzug die Altstadt weiter belebt wird. Er zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über das vielfältige Angebot, das der Laden nun bietet und dass Bereiche des Schreibwarenbedarfs ebenfalls wieder angeboten werden.

Neben dem alt bekannten Sortiment wie Tageszeitungen, Zeitschriften, Grußkarten, Reinigungsannahme, Wäschereiannahme, Schuhreparaturannahme, Hermes Shop, Tabakwaren und Dampfen, Süßwaren, Getränke, Souvenirs, Geschenkartikel und Lotto-Scheine, kann man auch Büro- und Schreibwaren erhalten und Farbkopien bis A3 fertigen lassen. Außerdem befindet sich nun ein GLS-Depot im Altstadt-Laden. 

Herr Jahn: „Die Perspektiven sind gut, gerade wegen des Stadtumbaus und des Schlosses.“ Bürgermeister Andreas Weiher: „Der Umzug des Altstadt-Laden ist Beleg dafür, dass Schloss und Stadt umbau erste Früchte zur Wiederbelebung der historischen Altstadt tragen. Die besten Programme nutzen nichts, wenn man sie nicht umsetzt.“

 

Bürgermeister Weiher wünscht Familie Jahn alles Gute in den neuen Räumen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neueröffnung Altstadt-Laden mit Wäscherei-Annahme