Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Stadt Wächtersbach – Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte erweitert

Wächtersbach, den 27.11.2018

Entscheiden und handeln - Bedarf an Kinderbetreuung ständig wachsend

 

Wächtersbach orientiert sich nicht an vorgegebene Zahlen, sondern am tatsächlichen Bedarf, bekräftigt Bürgermeister Weiher die jüngsten Entscheidungen, mehr Betreuungsplätze zu schaffen. Nachdem Kita-Koordinator Martin Horst eine stetig steigende Nachfrage feststellte, hat Bürgermeister Weiher unverzüglich gehandelt. So wurde eine Standortprüfung durchgeführt. Diese hat der Magistrat zum Anlass genommen und dem Stadtparlament entsprechende Planungen und die Finanzierung vorgeschlagen.

 

Durch die Stadtverordnetenversammlung wurde die Finanzierung im Jahr 2017 unterjährig sichergestellt, so dass es in die konkrete Umsetzung gehen konnte. Im Verbund mit einem erfahrenen, fachkundigen Architekten und Bauamtsleiter Wolfgang Schmidt wurde am Standort der Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte der Erweiterungsbau in Rekordgeschwindigkeit errichtet. Der neue Gebäudetrakt kann sich sehen lassen und freuen können sich nun 39 zusätzlich betreute Kinder und Eltern. Mit einem Tag der offenen Tür wurde die Erweiterung der Kinderbetreuungseinrichtung gefeiert; zahlreiche Familien und Interessierte nutzten die Gelegenheit eines Besuchs.

 

Besonderer Dank richtete Bürgermeister Andreas Weiher während seiner Rede an Michaela Krone-Samer und ihre Familie für die „Bauleitung vor Ort“. Er dankte auch der Nachbarschaft, denn sie hätten den Baulärm und Störungen der Baumaßnahme mit Geduld ertragen; und ein Danke-schön ging an den Förderverein unter Leitung von Herrn Gertich, der die ECT mit Rat und Tat und vielen Aktionen und Spenden unterstützt“, so Bürgermeister Weiher in seinen Ausführungen; das nächste Kita Projekt stehe bereits mit dem Neubau im Stadtteil Wittgenborn an.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stadt Wächtersbach – Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte erweitert