Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Bundesweiter Vorlesetag:

Wächtersbach, den 26.11.2018

Bürgermeister Weiher liest  vor in der Grundschule Kinderbrücke

 

Wer kennt ihn nicht, den Michel aus Lönneberga und seine lustigen Streiche? Die schönen Kindergeschichten der berühmten Schriftstellerin Astrid Lindgren bereiten den Kindern seit Jahrzehnten große Freude. Meist enden die Geschichten vom Michel damit, dass er im Schuppen sitzen muss, um über seine Streiche nachzudenken – dabei schnitzt er Holzmännchen, während der Vater ausruft: „immer dieser Michel“.

 

Alljährlich am dritten Freitag im November findet der bundesweite Vorlesetag statt; auch der Wächtersbacher Bürgermeister beteiligt sich daran. Bürgermeister Andreas Weiher war in diesem Jahr in der Grundschule Kinderbrücke. Den zweiten Klassen hatte er die Geschichte vom Michel in der Suppenschüssel mitgebracht. Nicht nur den jungen Zuhörern, sondern ihm selbst hat es wieder viel Freude gemacht. „Es macht Spaß den Kindern vorzulesen und zu sehen, mit welch großer Aufmerksamkeit und Spannung die Kinder dabei waren“.

 

Foto Grundschule Kinderbrücke

Die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt der Schulleitung vor

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag: