Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Wahlhelfer für die hessische Landtagswahl und Volksabstimmungen am 28.10.2018 gesucht

Wächtersbach, den 28.09.2018

Für die Landtagswahl am 28.10.2018 und die Volksabstimmungen sucht das Wahlamt noch ehrenamtliche Helfer, die in den Wahllokalen bei der Durchführung der Wahl und der Volksabstimmungen mithelfen.

Der Wahldienst beginnt um 7.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr. Allerdings erstreckt sich der Wahldienst nicht über den gesamten Wahltag. Üblicherweise wird im „Zweischichtbetrieb“ von 7 bis 13 Uhr bzw. 13 bis 18 Uhr gearbeitet.
Die Einteilung nimmt der jeweilige Wahlvorsteher vor. Von 7.30 bis 8.00 Uhr zur Einteilung und ab 18 Uhr zur Stimmenzählung muss der gesamte Wahlvorstand eines Wahllokals anwesend sein.

Die Wahlhelfer erhalten für ihre Tätigkeit am Wahltag ein „Erfrischungsgeld“.
Interessenten, die dieses Ehrenamt übernehmen möchten, melden sich bitte bei der Stadtverwaltung Wächtersbach, Wahlamt, Herrn Beringer, Tel.: 06053/802-24.