Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Badesaison endet wieder auf vier Pfoten

Wächtersbach, den 28.08.2018

Für die Zweibeiner endet die Freibadsaison in Wächtersbach am Samstag, 15. September 2018. Bis dahin haben alle Besucher weiterhin die Gelegenheit, das vom "Bioenergieholzhackschnizelfernwärmeheizkraftwerk" auf ca. 27 Grad geheizte Freibadwasser zu genießen.

 

"Die Temperatur unseres Wassers sorgt dafür, dass viele unserer Gäste das Freibad auch dann besuchen, wenn das Wetter einmal nicht sommerlich warm ist", stellt Schwimmmeister Bernd Gabrys fest. Sollte es - gerade jetzt zum Ende der Saison - einmal regnen, sei dies also kein Grund, das Wächtersbacher Familienbad nicht zu besuchen.

 

Den endgültigen Abschluss machen - nach dem großen Erfolg im letzten Jahr - aber wieder die Vierbeiner. Denn die Stadt Wächtersbach lädt am Sonntag, 16. September in der Zeit von 12.00 Uhr - 14.00 Uhr wieder zum Hundebadetag ein.

 

Der Eintritt für Mensch und Tier ist an diesem Tag frei, es wird aber um eine kleine Spende für das DLRG-Team gebeten.

 

Natürlich wird vorausgesetzt, dass die Anlagen und Grünflächen von den Hunden nicht verschmutzt werden und „keine Hinterlassenschaften“ zurückbleiben.

 

Die Badegäste der Saison 2019 müssen keine Angst vor Verunreinigungen des Wassers haben, denn bis dahin wird das Wasser abgelassen, die Becken gereinigt, wieder frisch befüllt und hygienisch aufbereitet, so die Information aus der Stadtverwaltung.