Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Kreisverkehr: Vollsperrung der L 3194 „Am Bahnhof“ Ecke Brückenstraße mit Verkürzung der Bauzeit

13.07.2018

Wächtersbach. Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der B 276 gehen zu Ende, sodass der letzte Bauabschnitt im Laufe des kommenden Wochenendes für den Straßenverkehr wieder freigegeben werden kann.

Daneben wurde nun während der Bauarbeiten zur Errichtung des Kreisverkehrs auf der L 3194 „Am Bahnhof“ Ecke Brückenstraße festgestellt, dass Versorgungleitungen in diesem Bereich erneuerungsbedürftig sind. Die an den Bauarbeiten beteiligten Stellen sind sich jedoch einig, dass es sinnvoll und vor allem wirtschaftlich sei, diese Leitungen schon zu den aktuellen Baumaßnahmen zu erneuern, anstatt zu einem späteren Zeitpunkt die Straße erneut aufzubrechen. Damit sich allerdings die Errichtung des Kreisverkehrs durch diese zusätzliche Maßnahme für die Verkehrsteilnehmer insgesamt nicht verzögert, ist eine Vollsperrung des betreffenden Bereichs ab Dienstag, 17. Juli notwendig. Die Vollsperrung hat darüber hinaus den Vorteil, dass viele Aufgaben nun parallel erledigt werden können, sodass sich die ursprüngliche Bauzeit verkürzen wird.

Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Industriestraße umgeleitet und an der Einmündung zur B 276 durch eine Ampelanlage geregelt. Der Lieferverkehr zur SFM ist von der Vollsperrung nicht betroffen und wird auf der Einmündung „Am Bahnhof“ weiterhin über die provisorisch eingerichtete Einfahrt geführt. Die Bäckerei Naumann sowie die Schwenninger BKK sind über die Innenstadt ebenfalls erreichbar. Der P+R Parkplatz steht in diesem Bereich während der Vollsperrung leider nicht zur Verfügung. Es wird daher gebeten auf die übrigen P+R Parkplätze auszuweichen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreisverkehr: Vollsperrung der L 3194 „Am Bahnhof“ Ecke Brückenstraße mit Verkürzung der Bauzeit