Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Öffnung des Familienbades Wächtersbach am 28. April

Wächtersbach, den 28.04.2018

Frühschwimmer testen schon mal die Wassertemperaturen

Wächtersbach. Endlich ist es wieder so weit – das Familienbad Wächtersbach öffnet am Samstag, den 28. April. Am Freitag testeten die Frühschwimmer bereits die Wassertemperaturen, die während der gesamten Badesaison sehr angenehm warm sind.

Die Wiedersehensfreude beim gemeinsamen traditionellen Frühstück war groß und die Vorfreude, sich wieder jeden Morgen im Schwimmbad zu treffen, wurde deutlich zum Ausdruck gebracht. Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich beim Schwimmbad-Team für die gute Organisation und für das große Engagement, denn schon seit vielen Wochen sind Schwimmmeister Bernd Gabrys und sein Team dabei, alles vorzubereiten und ein schönes Ambiente für die Badegäste zu schaffen. Der neue Schwimmmeister – Florian Reinhart – wurde vorgestellt, der voraussichtlich im nächsten Jahr Bernd Gabrys ablöst, der dann in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

Ferner berichtete Bürgermeister Weiher über die neu geschaffenen Räume für die Ärzte des Ärztehauses und dass dadurch eine Entlastung des hohen Patientenaufkommens in der Gemeinschaftspraxis geschaffen wird.

Außerdem berichtete der Bürgermeister von den vielen tollen Musik-Events und der umfangreichen Bandbreite der Angebote auf der Wächtersbacher Messe.

Außerdem erinnerte er an die Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach am 20. Juni, für die noch Plätze frei sind. Anmeldungen können im Bürger-Service des Rathauses entgegen genommen werden.

Nach dem Frühstück, das von Familie Demir – Pächter des Kiosk im Schwimmbad -  liebevoll zubereitet wurde, zog es die ersten Frühschwimmer schon ins Wasser. Branko Simic, der frühere Schwimmmeister und Brigitte Stingl waren für dieses Jahr die ersten Schwimmer.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Öffnung des Familienbades Wächtersbach am 28. April