Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

„Eisenbahner mit Herz“ ist Ehrengast auf der Messe Music Night

Wächtersbach, den 21.04.2018

Zugbegleiter Peter Hohmann am Bahnhof Wächtersbach überrascht

 

Wächtersbach. Peter Hohmann, Zugbegleiter bei der Deutschen Bahn (DB), staunte nicht schlecht, als er vergangen Freitag – pünktlich – um 10:10 Uhr aus dem Zug am Bahnhof Wächtersbach trat. Dort wartete schon eine kleine Delegation aus Wächtersbach, um ihm herzlich zur Wahl zum Social Media Hero zu gratulieren.

 

Der Titel „Social Media Hero“ wird durch die Allianz pro Schiene e.V. aus Berlin verliehen. Peter Hohmann wurde zu diesem Wettbewerb von Frank Dieter, einem Bahnpendler aus Bad Soden-Salmünster vorgeschlagen, den Hohmann mit fantastischem Vorsprung und 5.626 „Gefällt-mir“-Angaben (2. Platz 923) gewann.

 

Die Überraschung war im Vorfeld in enger Abstimmung mit der DB durch das Stadtmarketing der Stadt Wächtersbach vorbereitet worden. Die DB zögerte nicht, für den RE einen zweiten Zugbegleiter abzustellen, damit Hohmann einerseits die Gratulationen empfangen kann, andererseits aber auch der Betriebsablauf nicht gestört wird. Erschienen waren Bürgermeister Andreas Weiher, Erster Stadtrat Oliver Peetz, die Geschäftsführerin der Messe Wächtersbach GmbH Ute Metzler, stellvertretend für alle Polizeipendler Polizeioberkommissar Thomas Zeller, Frank Dieter sowie Nikolai Kailing vom Stadtmarketing der Stadt Wächtersbach.

 

Andreas Weiher, der vor seiner Wahl zum Bürgermeister im Polizeidienst schon viele persönliche Kontakte mit Peter Hohmann hatte, gratulierte ihm zu seinem Titel. Er habe Herrn Hohmann stets kundenfreundlich und serviceorientiert erlebt. Hohmann sei ein Aushängeschild für den kompletten Bahndienst. Dass dies die Bevölkerung auch genauso sehe, bestätige sich in den überwältigenden Reaktionen im Internet. „Von unserem schönen Bahnhof in Wächtersbach pendeln täglich rund 4.400 Menschen von und zur Arbeit. Als Bürgermeister tut es daher sehr gut zu wissen, dass sich die Reisenden in den Händen von Herrn Hohmann sehr gut aufgehoben fühlen können.“, so Anderes Weiher.

Als kleines Dankeschön überreichten ihm Andreas Weiher und Ute Metzler zwei Freikarten für die Messe Music Night und machte ihm damit zum Ehrengast beim Konzert der Queen Revival Band „God save the Queen“.

 

Wer dem frisch gebackenen „Social Media Hero“ ebenfalls zu seinem Titel gratulieren möchte, hat hierzu nun natürlich die perfekte Gelegenheit. Karten für die Messe Music Night mit der Queen Revival Band am 09.05.2018 auf der Messe Wächtersbach gibt es bei der Messleitung im Rathaus der Stadt Wächtersbach sowie online über www.messe-waechtersbach.de, www.botingo.de, www.adticket.de und www.reservix.de.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Eisenbahner mit Herz“ ist Ehrengast auf der Messe Music Night