Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Altstadtbrunnen in Wächtersbach österlich geschmückt

Wächtersbach, den 21.03.2018

Wächtersbach. Trotz des schlechten Frühlingswetters ließen sich die Landfrauen Wächtersbach den Spaß nicht nehmen. Dank vieler fleißiger Hände konnte auch in diesem Jahr wieder der Altstadtbrunnen für das Osterfest geschmückt werden. Und weil es arg so kalt war, bekam der Wächter auf der Brunnenkonstruktion wieder sein schönes rotes warmes Mützchen angezogen.

Jedes Jahr wird kurz vor den Osterfeiertagen von den Landfrauen Wächtersbach der Altstadtbrunnen vor dem Heimatmuseum festlich herausgeputzt. Dazu wurden in den letzten Tagen auf der Terrasse von Vera und Hansi Maise mit viel Fleiß und Liebe von den Männern und Frauen die Eiergirlanden mit frischem Grün gebunden und mit Schleifen und Bändern geschmückt. Den dafür notwendigen Buchs spendeten Eugen und Traude Schocker wieder reichlich. Jetzt, kurz vor dem Osterfest fertig gestellt, konnte der Osterschmuck der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dazu war Erster Stadtrat Oliver Peetz in die Altstadt gekommen, um sich bei den Frauen und Männern für das tolle Ergebnis zu danken.

 

Foto: Stadt Wächtersbach, zur Verwendung frei gegeben.

Das gelungene Werk wird auf dem Foto festgehalten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Altstadtbrunnen in Wächtersbach österlich geschmückt