Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Kinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte unterwegs

Wächtersbach, den 09.02.2018

Kürzlich besuchten einige Kinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte die MHI Natursteinwerke in Wächtersbach. Hier gab es einiges zu entdecken und alles wurde von Herrn Andreas Rettig und      Frau Nadine Jakoby toll erklärt.

Die Kinder erfuhren, dass Kies aus Flüssen und Bächen kommt und runde Kanten hat, Splitt dagegen hat spitze Kanten.

Aber woher kommen eigentlich die vielen Steine? Den kürzesten Weg haben unsere Steine welche zum Teil aus dem Steinbruch aus Breitenborn kommen. Aber es gibt auch Steine die einen weiten Weg zu uns haben, z. B. aus Afrika, Asien und vielen anderen Ländern der Welt.

Zum Basteln und Bemalen durften sich die Kinder viele Steine mitnehmen. Dies wurde im Kindergarten in die Tat umgesetzt und die Steine wurden phantasievoll gestaltet.

Ganz herzlichen Dank an Frau Jakoby und Herrn Rettig für den spannenden Vormittag.

 

Foto Stadt Wächtersbach – zur Verwendung frei gegeben

 

Foto: Foto zeigt: Renate Zacharias (Erzieherin), Nadine Jakoby und Andreas Rettig (Mitarbeiter MHI)