Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

Folgen Sie uns:
 
Facebook YouTube

 

www.schlosswaechtersbach.de

 


 

Stadtumbau in Hessen

 


 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

„Blitzgafahr“ - Branco Simic, Wächtersbacher Bademeister a.D. feiert 80ten Geburtstag

Wächtersbach, den 09.02.2018

Bei guter Gesundheit  und im Kreise einer großen Gästeschaar feierte Branco Simic am 1. Februar seinen 80ten Geburtstag. Er ist eine Wächtersbacher Institution, denn er war für mehrere Generationen im Wächtersbacher Freibad „Bademeister“. Viele Wächtersbacher Erwachsene können sich an ihn erinnern. Mit seiner dominanten Stimme und kräftig gestikulierend organisierte er – stets braungebrannt - den Badebetrieb vom Beckenrand aus. In seiner markanten deutsch-jugoslawischen Sprachfärbung rief er den Gästen Anweisungen zu wie: „setz‘ dei Badamitza auf,  zum Kukkuruzz“ oder auch „bidda verlassa sie das becka wega blitzgafahr“.

Eine Badekappe hatte Bürgermeister zwar nicht mitgebracht, aber eine „Wächtersbacher Cap“ hat Branco Simic zum Geburtstag von Andreas Weiher überreicht bekommen – mit den besten Grüßen und Glückwünschen für die Zukunft. Beide freuen sich schon auf die nächste Badesaison, wenn es wieder losgehen kann,  um 6.00 Uhr zum Frühschwimmen im Familienbad Wächtersbach.