Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Stadt Wächtersbach unterstützt Arbeit der Fördervereine

Wächtersbach, den 06.12.2017

Die Fördervereine Kinderbetreuung freuen sich über Zuschuss 

 

Die Arbeit der Fördervereine (FöV) zur Kinderbetreuung hat in Wächtersbach einen hohen Stellenwert. Dieser Tage kamen die Vorstandsteams auf Einladung von BGM Andreas Weiher zu einer gemeinsamen Sitzung ins Rathaus. „Wir legen großen Wert darauf. Die gute Betreuung unserer Kinder ist uns gleichermaßen Pflicht und Anliegen. Gerne fördern und unterstützen wir Ihr ehrenamtliches Engagement“, begrüßte Bürgermeister Andreas Weiher die Vereinsvertreter gemeinsam mit Personalamtsleiter Martin Horst. BGM Weiher lobte die Arbeit der FöV und betonte seine Wertschätzung. Er, selbst ein Vereinsmensch, könne einschätzen, wieviel Arbeit und Zeit darin stecke.

Jetzt trafen sich die Verantwortlichen zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch. Dabei war die Mitgliederwerbung ein Gesprächspunkt. „Gerne nehmen die FöV weitere Mitglieder auf“, wirbt Personalamtsleiter Martin Horst. „Alle Kinder profitieren von der Arbeit der Fördervereine, aber nur ein Drittel der Erziehungsberechtigten unterstützen diese wertvolle Arbeit durch eine Mitgliedschaft. Dabei kostet die Mitgliedschaft nur 12 Euro im Jahr“.

Die Arbeit der FöV unterstützt die Stadt Wächtersbach ebenso immer nach besten Kräften. Daher erhielten sie vor einigen Wochen diese finanzielle Unterstützung.

 

Foto Stadt Wächtersbach – zur Verwendung frei gegeben

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stadt Wächtersbach unterstützt Arbeit der Fördervereine