Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach zum Weihnachtsmarkt in Wiesbaden

Wächtersbach, den 06.12.2017

Am Dienstag, den 05.12. trafen sich 151 Seniorinnen und Senioren aus Wächtersbach um 12.30 Uhr, um den Weihnachtsmarkt in Wiesbaden zu besuchen. Am Bahnhof in Wächtersbach begrüßte Bürgermeister Weiher die Gäste, die trotz Nieselregens in froher vorweihnachtlicher Stimmung waren.

In Wiesbaden angekommen, stellte man fest, dass das Wetter weitaus besser war als in Wächtersbach. Durch beste Organisation des Busunternehmens Noll aus Bad Orb, hatten die Gäste nur wenige Schritte bis zum Weihnachtsmarkt. Dort befanden sich noch nicht sehr viele Besucher, da es noch hell war. So konnten die Gäste aus Wächtersbach in aller Ruhe die wunderschönen Stände mit vielen neuen, selbst hergestellten, hausgemachten und interessanten Dingen anschauen.  Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt mit einer Vielfalt an Köstlichkeiten. Als es dann dunkel wurde, legte sich ein „heimeliger  Schleier“ über den Weihnachtsmarkt, und man hatte den Eindruck, in einer anderen, verzauberten Welt, zu sein. Überall erklang Weihnachtsmusik, an verschiedenen Stellen wurde live musiziert und es roch nach vielen Leckereien.

Die Stände waren alle wunderschön geschmückt und beleuchtet, und das Angebot an Außergewöhnlichem war enorm.

Gerne nutzten auch die Wächtersbacher Gäste die vielen schönen Cafés und Weinstuben, um sich etwas aufzuwärmen und auch dort etwas Leckeres zu genießen.

Um 18 Uhr wurde dann der Heimweg angetreten. Im Bus schwärmten alle Gäste von dem wunderschönen Weihnachtsmarkt und der tollen Atmosphäre. Alle befanden sich ein einer vorweihnachtlichen, zufriedenen Stimmung und waren sich einig, dass eine solche Fahrt auf jedem Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach zum Weihnachtsmarkt in Wiesbaden