Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

Folgen Sie uns:
 
Facebook YouTube

 

www.schlosswaechtersbach.de

 


 

Stadtumbau in Hessen

 


 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Wächtersbacher Ferienspiele – Siegerehrung und dann sind sie zu Ende

Wächtersbach, den 14.07.2017

Wächtersbach. Zur großen Siegerehrung kommen noch einmal alle Ferienspielkinder auf die Bühne. Gemeinsam mit ihren Uffbassern nehmen sie die Urkunden und Geschenke entgegen. Vorbei ist die schöne gemeinsame Woche mit den Geländespielen an der Florianshütte, den Turnieren am Tischkicker und den Spielen im Park.

Die diesjährigen Ferienspiele standen unter dem Motto Sommer Sonne Spielespaß und es gab tatsächlich von Allem genug. Dafür hatten sich die Uffbasser aber auch tolle Spiele und Aktionen ausgedacht. Weit im Voraus, schon zu Jahresbeginn, ging es daran die Aktionen auszudenken, auszuprobieren, es wurden die Materialien besorgt und die Machbarkeit getestet. So konnten in diesem Jahr erstmals daraus resultierende Workshops angeboten werden, die von den interessierten Kindern gruppenunabhängig besucht werden konnten. Das fand großen Anklang, das kam gut an, so Eva Erdreich, die Jugendpflegerin der Stadt Wächtersbach.

Ein Dank ging ihrerseits insbesondere an die Vereine die sich in diesem Jahr an den Ferienspielen wieder mit Aktionen beteiligten: die Jugendfeuerwehr, der Musikzug, der Radfahrverein und der Turnverein – und natürlich das große Uffbasser- und Helferteam, die allesamt für das Gelingen der Ferienspiele wieder beigetragen hatten.