Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

Folgen Sie uns:
 
Facebook YouTube

 

www.schlosswaechtersbach.de

 


 

Stadtumbau in Hessen

 


 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Sozialstation der Stadt Wächtersbach leistet hervorragende Arbeit

08.05.2017

Geprüft und mit sehr gut abgeschnitten

Wächtersbach.  Mit großer Zufriedenheit nahmen Bürgermeister Andreas Weiher und Arthur Poloczek, Pflegedienstleiter der Sozialstation Wächtersbach das hervorragende Prüfungsergebnis zur Kenntnis. Alljährlich werden Pflegestationen einer Qualitätsprüfung  (nach § 114 Abs. 1 Sozialgesetzbuch  XI) unterzogen – so auch im März 2017 die Sozialstation Wächtersbach. Nun wurde der Transparenzbericht von Bürgermeister Andreas Weiher, Stationsleiter Arthur Poloczek und Personalamtsleiter Martin Horst gemeinsam mit dem Pflegeteam bewertet. 

Die Prüfungsnoten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen können sich sehen lassen. Das Erbringen der pflegerischen Leistungen sowie der ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen zählen dazu, ebenso die Dienstleistungen und die Organisation des Pflegedienstes – im Gesamtergebnis wurden dabei 34  unterschiedliche Kriterien bewertet.

Hinzu kam eine Kundenbefragung – dabei wurden bei den zu betreuenden Patienten 12 unterschiedliche Kriterien abgefragt – auch hierbei schnitt die Sozialstation mit der Note „sehr gut“ ab. Dies zeige, dass auch eine hervorragende Kundenzufriedenheit herrsche, sind sich die Verantwortlichen einig. 

„Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die Ergebnisse insgesamt eine sehr positive und wichtige Rückmeldung für ihre tägliche Arbeit. Die Note sehr gut zeigt, dass die Qualität stimmt und dass unser Konzept stimmt. Unser Dank geht an den Leiter der Sozialstation Herrn Arthur Poloczek und sein engagiertes Team“, loben Personalamtsleiter Martin Horst und Bürgermeister Andreas Weiher die gute Bewertung. 
 

Foto Stadt Wächtersbach – zur Veröffentlichung frei gegeben  

Foto zeigt das Team der Sozialstation mit Leiter Arthur Poloczek und Bürgermeister Andreas Weiher