Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Vorschulkinder lernen ihren Körper kennen - Kindergarten Regenbogen

03.04.2017

Was gehört zu meinem Körper? Was ist ein Skelett? Woraus bestehen unsere Knochen? Was ist in unserem Körper?... Diese und noch viel mehr Fragen wurden im Projekt „Mein Körper“ mit den Vorschulkindern bearbeitet.

An einem Torso konnten die Kinder sehr real das Innere des Körpers, seine Organe, erforschen. Auch durch kleine Versuche, Arbeitsblätter, die Gestaltung eines eigenen Körper-Buches, konnten sie selbst aktiv werden und ihre Kenntnisse anwenden. Mit der Geschichte von „Globi, dem roten Blutkörperchen“, Liedern und einem Fingerspiel zum Thema, wurde den zukünftigen Schulkindern die Funktion ihres Körpers verdeutlicht. Mit vielen neuen Erkenntnissen und großem Spaß ging mal wieder eine erlebnisreiche Woche zu Ende. Zuvor beschäftigten sich die Schulanfänger schon mit Aktionen und Projekten wie „Eine Reise durch das Zahlenland“, einem Kunstprojekt, einer Waldwoche uvm. Als nächstes steht nun der Besuch der Jugendverkehrsschule und das „Sicheres Verhalten im Verkehr“ auf dem Programm der Schulanfänger.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorschulkinder lernen ihren Körper kennen - Kindergarten Regenbogen