Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
EFRE

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
06053 802-0
 

Neuer Zaun auf dem Friedhof Aufenau

03.04.2017

Bürgermeister Weiher überzeugt sich selbst vor Ort.
 

Wächtersbach-Aufenau. Auf dem Friedhof in Aufenau wurde in den letzten Tagen ein neuer Zaun errichtet. Die dort vorhandene Fichtenhecke war in die Jahre gekommen und bereits sehr in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb entschloss sich die Friedhofsverwaltung in Absprache mit dem Ortsbeirat, die Hecke zu entfernen und dort einen Doppelstabmattenzaun zu errichten.

Es sind bereits positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung an die Friedhofsverwaltung herangetragen worden, dass der neue Zaun „wunderbar“ aussehe.

Auch Bürgermeister Weiher machte sich selbst ein Bild vor Ort und begutachtete den neuen Zaun. Er sagte dazu: „Nicht nur optisch, sondern auch praktisch ist der neue Zaun eine prima Investition. So ist auch ein Schutz vor möglichem Wildverbiss gegeben.“
 

Auch auf dem Friedhof Neudorf wird derzeit eine neue Zaunanlage errichtet. Der dortige „Friedhofsausschuss“ macht es sich zur Aufgabe, den Friedhof neuzugestalten. Ein erstes Projekt hierfür ist die Aufstellung der neuen Zaunanlage.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neuer Zaun auf dem Friedhof Aufenau