Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

 

 
 
Stadtwerke Wächtersbach GmbH
www.schlosswaechtersbach.de
Stadtumbau in Hessen
 

 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Seepferdchen mit vier Pfoten

Wächtersbach, den 18.09.2016

Erster Wächtersbacher Hundebadetag – ein tierischer Badespaß

 

Wächtersbach. Als Schwimmmeister Bernd Gabrys am Sonntag, 18.09.2016 das Tor zum Familienbad in Wächtersbach aufschloss, schien zunächst der Zuspruch zum ersten Wächersbacher Hundebadetag nicht allzu groß zu sein. Da es den ganzen Morgen geregnet hatte, mutmaßte man, dass die Motivation bei Zwei- und Vierbeinern vielleicht nicht allzu groß sei. Ein Blick zum Handgelenk verriet allerdings den wahren Grund: Es war noch nicht 12:00 Uhr.

Schlag um diese Zeit änderte sich nämlich sowohl das Wetter, als auch der Besucherstrom, der für eine halbe Stunde nicht abriss. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich nach kurzer Zeit rund einHUNDert Haustiere teils im Becken, teils darum. Zum leichteren Einstieg hatte man den Vierfüßlern extra eine Einstiegsrampe gebaut, die aber längst nicht von jedem haarigen Badegast in Anspruch genommen wurde. Ein leidenschaftlicher Hechtsprung vom Beckenrad oder vom 1-Meter-Bett war für manchen Pluto die aufregendere Alternative.

Erster Stadtrat Oliver Peetz begrüßte Mensch und Tier und wünschte sowohl den Hunden als auch den Besitzern, welche sich teilweise zu Ihren Freunden ins kühle Nass gesellten, viel Spaß im immer noch wohltemperierten Becken. Peetz selbst brachte – zumindest namentlich – einen Löwen mit. Um genau zu sein, Kai Löwe vom Ausschuss für Sport, Jugend, Senioren, Kultur und beide konnten sich vom tierischen Badespaß mit eigenen Augen überzeugen.

Ein kleines Highlight gab es noch für die Hündin namens Lulu, die am ersten Hundebadetag die „Seepferdchen-Prüfung“ bestand. Nach einem Sprung vom Beckenrand, einer Brustschwimmdistanz von 25 Metern und dem Heraufholen eines Gegenstands vom Beckengrund überreichte der Schwimmmeister für die bestandene Prüfung ehrenvoll Zeugnis und das Schwimmabzeichen.

 

Foto: Hündin "Lulu" hat ihr Seepferdchen

Fotoserien zu der Meldung


Erster Wächtersbacher Hundebadetag (18.09.2016)