Newsletter
 
 

Auskünfte zu behördlichen Leistungen:

Hessen-Finder - Finden Sie Ihre Informationen!
 
 
Messe Wächtersbach

Folgen Sie uns:
 
Facebook YouTube

 

www.schlosswaechtersbach.de

 


 

Stadtumbau in Hessen

 


 

 
Stadt Wächtersbach vernetzt
 

Stadt und Autohaus Nix spenden CityBus an EfA

Wächtersbach, den 10.02.2012

Stadt und Autohaus Nix spenden City-Bus an EfA

„Essen für Alle“ dankt für Mobilität

 

Ein City-Bus der Stadt Wächtersbach, der lange Zeit die Runden durch die Innenstadt mit Hans-Dieter Urbanek gedreht hatte, war in die Jahre gekommen. Eigentlich hätte er im Autohaus Nix in Zahlung gegeben werden sollen – doch dann entschlossen sich die Stadt Wächtersbach und Autohaus Nix den Wagen an EfA (Essen für Alle), eine Hilfsorganisation der Evangelischen Kirche Wächtersbach zu spenden. Die Stadt verzichtete auf den Verkaufserlös und Autohaus Nix reparierte und überholte den Wagen gründlich in technischer Hinsicht; ebenfalls unentgeltlich.

 

Nun war es soweit – Bürgermeister Rainer Krätschmer und Erster Stadtrat Andreas Weiher übergaben den Wagen gemeinsam mit Werner Nix vom gleichnamigen Autohaus in Aufenau an die Akteure von EfA. Pfarrer Christoph Schilling und Pfarrerin Beate Rilke samt EfA-Team bedankten sich für die Spende. Der Wagen wird für die Abholung von Lebens- und Hilfsmitteln dringend gebraucht und der EfA noch hoffentlich viele Jahre gute Dienste tun.

 

Das Foto zeigt die Fahrzeugübergabe an EfA im Rathausinnenhof